Theaterpädagogin
/

Sabine Ibrahim

 

 

Nicht nur Kurse für jede Altersklasse..... 


Neuigkeiten

Feed

20.11.2020, 12:05

Um die Adventszeit ein wenig aufzupeppen - die persönliche Adventszeit

Bei diesem Set geht es darum pro Adventssonntag eine Aufgabe zu erfüllen. Das kann an dem Sonntag sein, oder in der Woche erledigt werden. Dieses wird alles in dem Heftchen festgehalten. Jedes Set wird...   mehr


20.11.2020, 11:58

Passen zur Weihnachtszeit - Der persönliche Adventskalender

Passen zur Weihnachtszeit habe ich mit Saskia ein Kalenderbuch entwickelt. Hier ist die Aufgabe 24 Tage lang Begriffe zu ziehen und dann (malen oder Stichpunkte machen) um anschließend eine kleine Geschichte...   mehr


18.11.2020, 08:21

Das ultimative Geschenk

Zu Weihnachten oder einfach mal so. Verschenke doch mal 52 Wochen kreative Herausforderung. Ein Glas - 52 Aufgaben - ein Logbuch für die Protokollierung Und dann schaut ihr euch das Ergebnis nach einem Jahr...   mehr


01.11.2020, 08:32

Lockdown

Leider kann ich im Moment keine Kurse durchführen. Gerade für die Kids tut es mir so leid. Meine kleine Phantasiereise hat sich so toll entwickelt   mehr


10.08.2020, 14:31

Nach den Ferien ist vor dem Kurs - Selbstbehauptung für 7-10 Jährige

Direkt zum Schulbeginn würde ich gerne mit einem Selbstbehauptungskurs starten. Der Kurs soll Kindern verdeutlichen, was Körpersprache ausmacht und wie ich diese zu meinem Vorteil einsetzen kann. Bei dem...   mehr


ältere >>


 

Zu den eigentlichen festen Kursen, wird es immer wieder wechseln weitere Angebote geben.

Unter "Aktion" wird es monatlich wechselnde Sonderkurse geben.


u.a. sind das

- Handpuppenspiel erlernen (Praxis)

- Einsatzmöglichkeiten von Handpuppen in der Erziehung 

- Jeux Dramatiques nutzen zur Entspannung

- Jeux Dramatiques einsetzen zur Entwicklung der Phantasie (Theorie)

- Jeux Dramatiques einsetzen zur Entwicklung der Phantasie (Praxis -Spielnachmittage)

- Geschichten erzählen lernen

- Geschichten erfinden

- Märchenstunden