Theaterpädagogin
/

Sabine Ibrahim

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.06.2020

Selbstbehauptung für 7-10 jährige in den Sommerferien

In den Sommerferien würde ich gerne einen Selbstbehauptungs-Kurs anbieten.
Dieser Kurs soll über 3 Wochen, nachmittags je 2 Stunden stattfinden. Bei der Auswahl des Tages und der Uhrzeit bin ich flexibel und würde mich den Teilnehmern anpassen.
In diesem Kurs sollen die Kinder ihre Körperwahrnehmung stärken und dadurch zu einem sicheren Auftreten gelangen.
Wenn ich weiß, wie mein Verhalten auf andere wirkt, kann ich dies zu meinem Vorteil nutzen.
Bei Interesse bitte einfach melden. Gerne auch, wenn noch Fragen offen sind.
Es sollten mind. 5 Teilnehmer sein. Auf Grund der Corona-Zeit würde ich nicht mehr als 8 Teilnehmer zulassen.



Zurück zur Übersicht


 

Nicht nur Kurse für jede Altersklasse..... 


 

Zu den eigentlichen festen Kursen, wird es immer wieder wechseln weitere Angebote geben.

Unter "Aktion" wird es monatlich wechselnde Sonderkurse geben.


u.a. sind das

- Handpuppenspiel erlernen (Praxis)

- Einsatzmöglichkeiten von Handpuppen in der Erziehung 

- Jeux Dramatiques nutzen zur Entspannung

- Jeux Dramatiques einsetzen zur Entwicklung der Phantasie (Theorie)

- Jeux Dramatiques einsetzen zur Entwicklung der Phantasie (Praxis -Spielnachmittage)

- Geschichten erzählen lernen

- Geschichten erfinden

- Märchenstunden